AMC Velmede

e.V. im DMV

MSJ - Chronik

1981

Im September 1981 veröffentlichte der 1. Vorsitzende des AMC Velmede Herr Erwin Domböck einen Zeitungsartikel in der lokalen Presse, in dem er Motorsport interessierte Jugendliche für Freitag den 02.10. 1981 an die Velmeder Schützenhalle bestellte. Zu diesem Treffen erschienen Frank Engler, Christoph Hengsbach und Hubertus Hengsbach alle aus Velmede.

1982

Auf der Jahreshauptversammlung des AMC Velmede am 12.02.1982 wurden als Jugendwart Dietmar Kotthoff und Erwin Domböck vorgeschlagen, die Abstimmung ergab Erwin Domböck 14 ja Stimmen Dietmar Kotthoff  10 ja Stimmen, 4 Stimmen Enthaltung. Erwin Domböck nahm die Wahl an. Es wurde auch die MSJ Jugendordnung beschlossen und als Zusatz in der AMC Satzung aufgenommen.

1983

Da Erwin Domböck im Januar aus dem AMC Velmede ausgeschieden ist wurde auf der Jahreshauptversammlung am 25.02.1983 ein neuer Jugendwart gewählt. Andreas Kroll war von der Jugendgruppe vorgeschlagen worden, und wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Als Beisitzer wurde Werner Brüggemann von der Versammlung vorgeschlagen und gewählt. Es wurden die ersten fremd Veranstaltungen im Kart - Slalom gefahren. Am Anfang des Jahres wurden nur hintere Plätze belegt. Als dann ein eigenes Kart angeschafft wurde, gab es Platzierungen im vorderen Mittelfeld.

1984

Die Jugendgruppe hat dieses Jahr an allen 10 Läufen zur NRW Meisterschaft teilgenommen. Die besten Ergebnisse erziehlten Blambeck mit einem vierten Platz von 45 Startern und Paukstatt mit einem Achten Platz ebenfalls von 45 Startern. Ferner wurden acht Gruppenabende und 10 Trainingsläufe abgehalten. Es wurde auch am 12.08.ein Lauf zum NRW Cup veranstaltet. Dieses war der 1.Jugend-Kart-Slalom der von der MSJ veranstaltet wurde. Da man sehr gute Einnahmen hatte konnte man das Darlehn (für das Kart) an den AMC Velmede zurückzahlen. Die Jugendgruppe half beim Slalom in Schüren, dem eigenen Geschicklichkeitsturnier und dem GoKart Turnier in Olsberg. Es wurde auch eine Kart Gemeindemeisterschaft aus getragen

...die komplette Enstehung finden Sie hier...